SZ + Dippoldiswalde
Merken

Komplizierte Planung für Wohngebiet

Es gab schon mehrere Anläufe für ein kleines Baugebiet am Ortseingang von Malter. Bisher ohne Ergebnis. Jetzt liegt ein neuer Entwurf dafür vor.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier am Ortseingang von Malter sollen zwei neue Mehrfamilienhäuser entstehen und die Erschließung der bestehenden Häuser neu geordnet werden.
Hier am Ortseingang von Malter sollen zwei neue Mehrfamilienhäuser entstehen und die Erschließung der bestehenden Häuser neu geordnet werden. © Egbert Kamprath

Am Ortseingang von Malter aus Richtung Dippoldiswalde soll ein Wohnstandort neu gestaltet werden. Die Lage ist attraktiv, von der Stelle aus kann der Blick über das Wasser auf die andere Seite der Talsperre und bis ins Osterzgebirge gehen. Aber die baurechtliche Situation ist kompliziert. Es gab schon früher Pläne, hier neu zu bauen. Da diese aber nie verwirklicht wurden, haben sie ihre Gültigkeit verloren. Deswegen ist es jetzt notwendig, einen neuen Bebauungsplan auszuarbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...