SZ + Kamenz
Merken

Autozulieferer schickt 900 Mitarbeiter heim

20.000 Kompressoren laufen bei TDDK in Straßgräbchen täglich vom Band. Jetzt stoppt das Unternehmen die Produktion - mit einer Vollbremsung.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
20.000 Kompressoren für Klimaanlagen laufen bei TDDK in Straßgräbchen täglich vom Band. Jetzt wurde die Produktion gestoppt.
20.000 Kompressoren für Klimaanlagen laufen bei TDDK in Straßgräbchen täglich vom Band. Jetzt wurde die Produktion gestoppt. © Archivfoto: Matthias Schumann

Straßgräbchen. Auf dem riesigen Parkplatz neben dem Werk der TD Deutsche Klimakompressoren (TDDK)  in Straßgräbchen wirken die gut 20 Autos verloren. Ein Schild informiert: „Der Haupteingang ist geschlossen. Bitte benutzen Sie den Nebeneingang.“ Im Foyer ist es still. Zwei Flaschen mit Desinfektionsmittel für die Hände stehen auf einem Tischchen. TDDK hat die Produktion eingestellt und die Geschäftstätigkeit wegen der Corona-Epidemie vorübergehend ausgesetzt. Nur noch wenige Mitarbeiter sind in dem riesigen Werkskomplex. 

Ihre Angebote werden geladen...