SZ + Freital
Merken

Drei Fakten zum neuen Konsum

Noch dieses Jahr soll der Neubau in Bannewitz eröffnen. Überzeugen will der Supermarkt mit ländlichem Flair und Regionalität.

Von Verena Schulenburg
 4 Min.
Teilen
Folgen
Funktionaler Schick: So soll der Konsum in Hänichen an der B 170 aussehen.
Funktionaler Schick: So soll der Konsum in Hänichen an der B 170 aussehen. © Konsum

So mancher Ortskundige wird sich schon gefragt haben, wann es denn endlich richtig losgeht. Denn abgesehen von allerhand Baumaterial und einer riesigen Grube ist noch nichts vom Neubau zu sehen. In den kommenden Monaten wird sich das aber ändern. Dann endlich soll der neue Konsum an der B 170 im Bannewitzer Ortsteil Hänichen in die Höhe wachsen, versichert Martin Behrendt. Der Chef für Immobilien bei der Konsumgenossenschaft Dresden behält auch auf der Bannewitzer Baustelle den Überblick. So sehen die Pläne für den neuen Konsum an der B 170 aus:

Ihre Angebote werden geladen...