SZ + Radebeul
Merken

Kontaminierter Boden auf Baustelle

Anwohner wundern sich über Bohrungen an der Schumannstraße. Dabei kam eine schwarze Substanz zutage.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am mittleren Abschnitt der Schumannstraße wird weiter saniert. Weit unten stießen Experten auf Altlasten im Boden. Dort soll der Bau erst 2020 weiter gehen.
Am mittleren Abschnitt der Schumannstraße wird weiter saniert. Weit unten stießen Experten auf Altlasten im Boden. Dort soll der Bau erst 2020 weiter gehen. © Arvid Müller

Radebeul. Eine tiefe Baugrube an der Kreuzung von Karl-May- und Schumannstraße: Die WSR saniert dort die Kanäle, anschließend lässt die Stadt die Straßendecke erneuern. Soweit nichts Ungewöhnliches, doch ein Anwohner hat auf der Baustelle Beobachtungen gemacht, die ihm komisch vorkommen und sich deshalb an die Sächsische Zeitung gewandt.

Ihre Angebote werden geladen...