SZ + Pirna
Merken

Kopfschütteln über Beschwerdeschild

Die anonyme Kritik stößt in Graupa bei Pirna auf Unverständnis. Überlagert wird diese von einer anderen Nachricht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieses selbst gebastelte Schild hatte ein Unbekannter in Graupa am Gärtnerweg aufgestellt.
Dieses selbst gebastelte Schild hatte ein Unbekannter in Graupa am Gärtnerweg aufgestellt. © Mareike Huisinga

Das Schild, das ein Unbekannter vor Kurzem am Baienfurter Eck in Graupa aufstellte, hat sich zum Ortsgespräch entwickelt. „Viele Bürger haben mich bereits darauf angesprochen. Die meisten können die dort angedeutete Kritik nicht nachvollziehen und sehen auch keinen Zusammenhang zwischen den aufgelisteten Problemen und der Partnerschaft Graupa-Baienfurt“, sagt Graupas Ortsvorsteher Gernot Heerde (parteilos) auf SZ-Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...