SZ + Pirna
Merken

Wie das Kornhaus umgebaut werden soll

Dohna hat das Objekt schon 2016 gekauft. Der erste Versuch, es für den Bauhof umzubauen, scheiterte. Nun drängt die Zeit und es gibt einen zweiten Anlauf.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Schild Bauhof steht schon am ehemaligen Kornhaus-Areal, doch um es wirklich zu werden, braucht es noch mehr.
Das Schild Bauhof steht schon am ehemaligen Kornhaus-Areal, doch um es wirklich zu werden, braucht es noch mehr. © Daniel Schäfer

Das Kornhaus bleibt für die Dohnaer das Kornhaus, auch wenn hier seit einiger Zeit "Bauhof" dran steht. Doch das Schild allein reicht noch nicht. Das erste Projekt für den Umbau ging von 7,2 Millionen Euro aus.  Geologische Gegebenheiten erfordern Entwässerung und Regenwasserrückhaltung, die so teuer sind.

Ihre Angebote werden geladen...