SZ + Weißwasser
Merken

Kostenexplosion bei der Schule Sagar

Noch ist die Sanierung nicht beendet, aber es gibt schon 115.000 Euro Mehrkosten. Auch die neue Turnhalle fehlt noch.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Während der neue Anbau sich modern und farbenprächtig zeigt, laufen im angrenzenden Altbau der Grundschule Sagar noch die Bauarbeiten. Ende August sollen sie beendet sein.
Während der neue Anbau sich modern und farbenprächtig zeigt, laufen im angrenzenden Altbau der Grundschule Sagar noch die Bauarbeiten. Ende August sollen sie beendet sein. © Joachim Rehle

Als vor einigen Jahren die Sanierung der Grundschule beschlossen, das Projekt geplant und seine finanzielle Förderung durch den Freistaat genehmigt wurde, ahnte niemand, dass die Kosten explodieren und das eingeplante Geld nicht reicht.

Ihre Angebote werden geladen...