SZ + Löbau
Merken

Kottmar wählt einen Bürgermeister

Michael Görkes Amtszeit endet im nächsten Jahr. Ein Termin für Neuwahlen ist angesetzt. Kandidiert der langjährige Amtsinhaber noch einmal?

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kottmar-Bürgermeister Michael Görke: Seine reguläre  Amtszeit endet bald.
Kottmar-Bürgermeister Michael Görke: Seine reguläre Amtszeit endet bald. © Archivfoto: Matthias Weber

Am 23. Februar nächsten Jahres wählen die Kottmar-Einwohner einen neuen Bürgermeister. Das könnte auch der bisherige sein. Denn Michael Görke will wieder kandidieren, sagte er jetzt der SZ. Der parteilose Bürgermeister ist seit dem Gemeindezusammenschluss der Orte rund um den Kottmar im Jahr 2013 Bürgermeister der Großgemeinde. Zuvor leitete er bereits viele Jahre die Geschicke von Eibau. Sieben Jahre ist die Gemeindefusion nun her, so lange dauert eine Amtszeit für den Bürgermeister. Deswegen muss nun wieder gewählt werden.

Ihre Angebote werden geladen...