SZ + Löbau
Merken

Kottmarsdorfer verschieben ihre Orgel

Das Instrument musste Platz machen für einen neuen Gemeinderaum. Wozu er dient und wie er aussieht, ist am Sonntag bei der Einweihung zu erfahren.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrerin Nina-Maria Mixtacki im neuen Gemeinderaum der Kirche Kottmarsdorf
Pfarrerin Nina-Maria Mixtacki im neuen Gemeinderaum der Kirche Kottmarsdorf © Rafael Sampedro

In der Kottmarsdorfer Kirche hat sich in den vergangenen Monaten einiges verschoben - nun aber ist alles am neuen, richtigen Platz: "Wir freuen uns, dass wir am Sonntag den neuen Raum für Trauerfeiern präsentieren können und die Bauarbeiten endlich fertig sind", sagt Pfarrerin Nina-Maria Mixtacki. Rund ein Jahr haben Handwerker in der Kirche einiges umsortiert, um ein großes Problem der Gemeinde aus der Welt zu schaffen.

Ihre Angebote werden geladen...