SZ + Kamenz
Merken

Krabatspielplatz bekommt Wasserfall

Kamenz bringt den beliebten Spielplatz in Ordnung. Dabei entstehen auch neue Attraktionen.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Krabat-Spielplatz an der Stiftstraße wird aktuell gebaggert und gebaut. Frank Gubig vom Kinderschutzbund leert regelmäßig die Müllbehälter vor Ort und beobachtet mit Wohlwollen das Baugeschehen.
Auf dem Krabat-Spielplatz an der Stiftstraße wird aktuell gebaggert und gebaut. Frank Gubig vom Kinderschutzbund leert regelmäßig die Müllbehälter vor Ort und beobachtet mit Wohlwollen das Baugeschehen. © Matthias Schumann

Kamenz. Viel Wasser war hier noch nie. Eventuell zur Eröffnung vor Jahren? Vor Jahren – das war 2006. Seitdem ist am geplanten Wasserlauf für die Kamenzer Kinder kein Tröpfchen den Hang herabgeplätschert. Kaum einer erinnert sich mehr daran, dass er überhaupt im Konzept stand. Matschen sollten die lieben Kleinen dank des hochgepumpten Nasses im Sandkasten der Schwarzen Mühle. Krabat lässt grüßen. Damals wie heute immer noch. Doch der gleichnamige Spielplatz in Kamenz hatte über die letzten 13 Jahre dafür durchaus andere Pfunde, mit denen er wuchern konnte: Wunderschöne Spielgeräte, viel Grün, der Kinderschutzbund kümmert sich um Ordnung und Sauberkeit …

Ihre Angebote werden geladen...