SZ + Dresden
Merken

Auf der Corona-Ausfahrt erwischt

Verkehrskontrolle in Dresden. Die Polizei will einen Biker anhalten, doch der Mann gibt Gas. Schlau war das nicht.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nur sechs Wochen nach einer illegalen Corona-Ausfahrt musste sich ein 30-jähriger aus Bannewitz vor dem Amtsgericht Dresden dafür verantworten. Angeblich hatte er an einem verbotenen Wettrennen teilgenommen.
Nur sechs Wochen nach einer illegalen Corona-Ausfahrt musste sich ein 30-jähriger aus Bannewitz vor dem Amtsgericht Dresden dafür verantworten. Angeblich hatte er an einem verbotenen Wettrennen teilgenommen. © Tino Plunert (Archiv)

Dresden. Ein 30-jähriger Motorrad-Fahrer hat mit einer sportlichen Einlage verhindert, dass die Polizisten das Nummernschild seiner Triumph-Maschine erkennen konnten. Er verdeckte das Kennzeichen mit seinem Fuß, während er den Beamten mit der Keller ignorierte und in der Kontrollstelle Gas gab. Peinlich: Er ist ein Dekra-Gutachter.

Ihre Angebote werden geladen...