SZ + Weißwasser
Merken

Blumenwiese im Schleifer Pfarrgarten

Eine Arbeitsgruppe der evangelischen Kirchengemeinde setzt auf den Erhalt der Schöpfung – und lässt Taten folgen.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Theresa Jank, Kerstin Schuster und Astrid Schiffner (v.li.) achten auf Nachhaltigkeit in der evangelischen Kirchengemeinde Schleife. Das Kräuterbeet im Pfarrgarten ergänzt den Spielplatz Arche Noah mit Feuerstelle.
Theresa Jank, Kerstin Schuster und Astrid Schiffner (v.li.) achten auf Nachhaltigkeit in der evangelischen Kirchengemeinde Schleife. Das Kräuterbeet im Pfarrgarten ergänzt den Spielplatz Arche Noah mit Feuerstelle. © Constanze Knappe

Schleife. Summen und Brummen soll es künftig im Pfarrgarten Schleife, aber noch viel lieber direkt an der Kirche. Auf einer Wildblumenwiese. Das jedenfalls haben die Mitglieder der Arbeitsgruppe Nachhaltiger Gemeindeaufbau der evangelischen Kirchengemeinde Schleife vor. Wie sie finden, würde sich dafür der dreieckige Bereich gegenüber dem Sorbischen Kulturzentrum (SKC) besonders gut eignen, zumal er bereits durch Wege abgegrenzt ist. 

Ihre Angebote werden geladen...