SZ + Döbeln
Merken

Riesen-Kran behindert Kücheneinbau

Küche gegen Pflegeheim: In Roßwein kommen sich zwei Baustellen ins Gehege. Für einen Beteiligten könnte das nun noch ziemlich teuer werden.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein 450-Tonnen-Autokran hat am Donnerstag dabei geholfen, den Baukran zu demontieren, der für das Errichten des Pflegeheimes am Baderberg nötig war. Wegen des Abtransportes sind auch heute noch Einschränkungen notwendig.
Ein 450-Tonnen-Autokran hat am Donnerstag dabei geholfen, den Baukran zu demontieren, der für das Errichten des Pflegeheimes am Baderberg nötig war. Wegen des Abtransportes sind auch heute noch Einschränkungen notwendig. © Lars Halbauer

Roßwein. Zwischen Familie Bauer und ihren neuen Nachbarn – auf dem Grundstück nebenan entsteht gerade ein Pflegeheim – stimmt die Chemie nicht. Das ist beim Richtfest von mehreren Seiten angedeutet worden. In den vergangenen Tagen gab es wieder Ärger.

Ihre Angebote werden geladen...