SZ + Radebeul
Merken

Krankenhaus Coswig nimmt Patienten aus Italien auf

Zwei Patienten sollen auf der Intensivstation der Spezialklinik für Lungenkrankheiten behandelt werden.

Von Peggy Zill
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer Militärmaschine der italienischen Luftwaffe sind in den frühen Morgenstunden Corona-Patienten aus Italien auf dem Flughafen Leipzig/Halle gelandet.
Mit einer Militärmaschine der italienischen Luftwaffe sind in den frühen Morgenstunden Corona-Patienten aus Italien auf dem Flughafen Leipzig/Halle gelandet. © Peter Endig/dpa

Das Fachkrankenhaus Coswig bereitet sich auf die Ankunft von Corona-Patienten aus Italien vor. "Nach unserem Kenntnisstand werden dies beatmete Patienten sein, welche wir in Isolationszimmern auf unserer Intensivstation betreuen", erklärt Geschäftsführer Viktor Helmers. Mehr Angaben, zu Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand, könne er noch nicht machen.

Ihre Angebote werden geladen...