SZ + Döbeln
Merken

Krankenhaus Mittweida öffnet für Besucher

Anfang nächster Woche wird das Besuchsverbot gelockert. Trotzdem gibt es noch viele Einschränkungen.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Krankenhaus Mittweida hebt ab Montag das strikte Besuchsverbot auf.
Das Krankenhaus Mittweida hebt ab Montag das strikte Besuchsverbot auf. © Dietmar Thomas

Am Wochenende hält das Krankenhaus Mittweida noch am derzeit gültigen Besuchsverbot fest. Ab der kommenden Woche gibt es aber zahlreiche Änderungen, teilt Ines Schreiber von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Krankenhauses mit.Ab dem 15. Juni sind demnach Besuche wieder gestattet. Allerdings nur unter Auflagen. Besuche sind ausschließlich in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr möglich. Pro Patient ist nur ein Besucher täglich gestattet. Dieser soll sich nicht länger als eine Stunde im Krankenhaus aufhalten. Besuche auf der Intensivstation sind nur nach vorheriger telefonischer Rücksprache erlaubt.

Ihre Angebote werden geladen...