SZ + Großenhain
Merken

Krankenschwester wird Prinzessin

Der Beruf von Ilka I. passt zum diesjährigen Faschingsmotto. Ihr Mann war anfangs gar nicht dafür.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Faschingsauftakt 2019: Maik I. und Ilka I. nehmen in diesem Jahr den Platz des Prinzenpaares ein.
Faschingsauftakt 2019: Maik I. und Ilka I. nehmen in diesem Jahr den Platz des Prinzenpaares ein. © Anne Hübschmann

Großenhain. Als der Folberner Karnevalspräsident Dieter Riehmer bei Ilka Seifert anrief, dachte sie, er will ihr gratulieren. Denn es war zufällig gerade ihr Geburtstag. Doch der Anruf hatte ein anderes Ziel. Ilka und ihr Mann Mike sollen das neue Prinzenpaar der 42. Faschingssaison werden. „Ich hab mich sehr gefreut, heimlich war das schon lange mein Wunsch“, gibt die Krankenschwester, die in der Großenhainer Dialyse arbeitet, zu. Ihr Beruf passt dieses Jahr fantastisch zum Motto „Feiern, bis der Arzt klingelt“. Und die Seiferts gehen schon jahrelang zum Fasching, denn Tochter Nele (11) tanzt in der Kindergarde.

Ihre Angebote werden geladen...