SZ + Freital
Merken

Krasser als der Rennsteig

Zwei Männer gehen ihren Weg. Sie suchen, planen und erproben eine Strecke von Freital nach Riesa. Jetzt kann diese Herausforderung jeder gehen.

Von Dorit Oehme
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Anger (links) und Wolfgang Finke haben einen Weitwanderweg von Freital nach Riesa geplant. Er ist länger und es müssen mehr Höhenmeter überwunden werden, als auf dem Rennsteig. Eckehart Göhlert fertigt in seiner Metallbaufirma Schilder für den Weg, de
Uwe Anger (links) und Wolfgang Finke haben einen Weitwanderweg von Freital nach Riesa geplant. Er ist länger und es müssen mehr Höhenmeter überwunden werden, als auf dem Rennsteig. Eckehart Göhlert fertigt in seiner Metallbaufirma Schilder für den Weg, de © Egbert Kamprath

Noch ist der Trail ein Geheimtipp. Eckehard Göhlert ist schon eingeweiht. Denn die Firma Metallgestaltung Göhlert, die er gegründet hat, wird eins der ersten Schilder kostenfrei fertigen. Nun steht er am Startpunkt des 234 Kilometer langen Weitwanderweges Freital–Riesa und schlägt vor: „Er könnte Stahltrail heißen, weil Riesa und Freital für ihren Stahl bekannt sind.“

Ihre Angebote werden geladen...