SZ + Weißwasser
Merken

Krauschwitz ehrt seine Ehrenamtler

Sieben Frauen und Männer erhalten Ehrenurkunden, zwei Männer werden Ehrenbürgern – einer von ihnen postum.

Von Rolf Ullmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Rüdiger Mönch ehrte am Freitagabend in der Gaststätte „Zur Linde“ in Krauschwitz, im Ehrenamt tätige und zwei Ehrenbürger.
Bürgermeister Rüdiger Mönch ehrte am Freitagabend in der Gaststätte „Zur Linde“ in Krauschwitz, im Ehrenamt tätige und zwei Ehrenbürger. © Rolf Ullmann

Wie viele Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit haben die sieben geehrten Frauen und Männer wohl in den vergangenen Jahrzehnten geleistet? An die Beantwortung dieser Frage wagte sich am Freitagabend im Kaminzimmer des Gasthofes „Zur Linde“ in Krauschwitz keiner der Anwesenden. Diejenigen, die an diesem Abend geehrt wurden, haben sie nicht gezählt. Für sie war und ist es eine Selbstverständlichkeit da zu sein, wenn man sie braucht. Unermüdlich, selbstlos und nicht nach einem Dank fragend, bestimmten sie das Leben in ihren Vereinen seit vielen Jahren in ganz entscheidendem Maße mit.

Ihre Angebote werden geladen...