SZ + Weißwasser
Merken

Krauschwitz kämpft um Wreesmann

Der Discounter möchte im alten Netto eine Filiale eröffnen. Noch sind Hürden zu überwinden.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit Umzug des Netto-Marktes Krauschwitz in einen wenige hundert Meter entfernten Neubau wird für die Alt-Immobilie ein Nachnutzer gesucht.
Seit Umzug des Netto-Marktes Krauschwitz in einen wenige hundert Meter entfernten Neubau wird für die Alt-Immobilie ein Nachnutzer gesucht. © Sabine Larbig

Schon jetzt ist das Unternehmen in vielen Orten in Sachsen und Brandenburg mit Filialen vertreten. So beispielsweise in Cottbus, Görlitz, Vetschau und Rothenburg. Nun hat der Discounter Interesse an der Übernahme des alten, leer stehenden Netto-Gebäudes im Ortskern von Krausch-witz. Sehr zur Freude der Gemeinde, die sich seit Monaten um eine Nachnutzung und Neubelebung der aktuellen Brache mit Großparkplatz bemüht. 

Ihre Angebote werden geladen...