SZ + Döbeln
Merken

Krawall-Kids ziehen blank

Hosen runterlassen, Toiletten verwüsten, Wände beschmieren – damit sorgen ein paar Zwölf- bis 14-Jährige für Ärger. Mehrere Stadträte fordern Konsequenzen.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Besucher eines Imbisses an der Dresdener Straße in Roßwein bekamen kürzlich beim Blick aus dem Fenster einen nackten Hintern zu sehen. Der gehörte einem Jugendlichen. Er und andere Minderjährige sorgen nicht nur auf diese Weise für Ärger.
Die Besucher eines Imbisses an der Dresdener Straße in Roßwein bekamen kürzlich beim Blick aus dem Fenster einen nackten Hintern zu sehen. Der gehörte einem Jugendlichen. Er und andere Minderjährige sorgen nicht nur auf diese Weise für Ärger. © Symbolfoto: Lutz Weidler

Roßwein. Die Stadt  hat ein Problem mit einigen jungen Leuten im Schulalter. „Das gab es in jeder Generation, das Wände beschmiert oder Scheiben zerschlagen worden sind“, versucht Bürgermeister Veit Lindner (parteilos) zu beschwichtigen. Doch was zurzeit überwiegend im Stadtgebiet passiert, geht darüber oft hinaus.

Ihre Angebote werden geladen...