SZ + Großenhain
Merken

Fußball-Kreispokal für Riesa und Ebersbach

Die Männer der Stahl-Reserve ringen den LSV Tauscha in der Verlängerung nieder. Bei den Frauen siegt Ebersbach zum 4. Mal in Folge.

Von Jens Jahn & Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
"Indianertanz" bei den Fußballern von Stahl Riesa 2.: Nach einem Last-Minute-Treffer gewannen die Kicker im Finale des Kreispokals gegen den LSV Tauscha 2:1 nach Verlängerung.
"Indianertanz" bei den Fußballern von Stahl Riesa 2.: Nach einem Last-Minute-Treffer gewannen die Kicker im Finale des Kreispokals gegen den LSV Tauscha 2:1 nach Verlängerung. © Foto: Gerhard Schlechte

Lommatzsch/Ebersbach. Die zweite Mannschaft der BSG Stahl Riesa hat sich mit dem Sieg im Finale des Fußball-Kreispokals der Herren das Double gesichert. Nach dem Kreismeistertitel holte sich die Landesliga-Reserve am Sonntag in Lommatzsch vor 630 Zuschauern auch den Sieg um den begehrten Pott. Gegen den LSV Tauscha fiel die Entscheidung aber erst in der Schlussminute der Verlängerung. Tobias Benkenstein verwandelte in der 120. Minute einen Foulstrafstoß zum entscheidenden 2:1. Sein Teamkollege Rene Müller hatte bereits nach zwölf Minuten die Stahlelf in Führung gebracht. Nach einer Roten Karte wegen einer Notbremse (51.) wurde Tauscha stärker und kam durch Kapitän Mirco Tillner in der 78. Minute zum Ausgleich. "Nach dem Platzverweis mussten wir uns erst wieder finden. Wir haben etwas umgestellt. Der Elfer zum 2:1 war dann sicher glücklich, aber der Sieg insgesamt auch nicht unverdient", freute sich Stahl-Coach David Wukasch.

Ihre Angebote werden geladen...