SZ + Riesa
Merken

Kreisstraße bei Zeithain zehn Tage dicht

Der Bau der Ferngasleitung macht eine Straßensperrung nötig - samt größerer Umleitung.

Von Christoph Scharf
 1 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit verlegt Ontras eine neue Ferngasleitung bei Bobersen. Die Rohre stammen zwar von Mannesmann - aber nicht aus dem Zeithainer Rohrwerk: das produziert andere Durchmesser.
Derzeit verlegt Ontras eine neue Ferngasleitung bei Bobersen. Die Rohre stammen zwar von Mannesmann - aber nicht aus dem Zeithainer Rohrwerk: das produziert andere Durchmesser. © Christoph Scharf

Zeithain. An der S 88 zwischen Röderau und Abfahrt Gohlis müssen Autofahrer schon seit Tagen Tempo 30 fahren, um Rücksicht auf kreuzende Baufahrzeuge zu nehmen. Dort wird die Ferngasleitung FGL 12 des Unternehmens Ontras neu verlegt (wir berichteten).

Ihre Angebote werden geladen...