SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie lange bleibt der Minikreisel?

Der Kreisverkehr in Niederfrauendorf sorgt weiter für Diskussionen. Es gibt viele Kritiker, die Menschen vor Ort sehen das aber ganz anderes.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für Jürgen Angrick (li.) und Hartmut Fröb hat sich der neue Kreisverkehr in Niederfrauendorf bewährt. er bringt mehr Vor- als Nachteile.
Für Jürgen Angrick (li.) und Hartmut Fröb hat sich der neue Kreisverkehr in Niederfrauendorf bewährt. er bringt mehr Vor- als Nachteile. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Minikreisverkehr im Glashütter Ortsteil Niederfrauendorf bewegt weiter die Gemüter. Die Meinungen zu dieser sehr speziellen Form der Verkehrsführung gehen immer noch weit auseinander. Nach wie vor gibt es viele Kritiker. Diese melden sich vor allem bei Facebook zu Wort. Dort sind Kommentare wie diese zu lesen: Es reicht von "Der Kreisverkehr ist totaler Blödsinn.", geht über "Es ist ein einziges Chaos, keiner weiß, wie er sich verhalten soll." bis hin zu "Das ist der sinnloseste Kreisverkehr, den ich je gesehen habe." 

Ihre Angebote werden geladen...