SZ + Zittau
Merken

Spitzkunnersdorfs Kretscham wird verkauft

Leutersdorf baut für zwei Millionen Euro ein Vereinshaus. Das muss aber schon in zwei Jahren fertig sein.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für den Kretscham in Spitzkunnersdorf gibt es schon mindestens einen Interessenten.
Für den Kretscham in Spitzkunnersdorf gibt es schon mindestens einen Interessenten. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Kretscham in Spitzkunnersdorf wird samt seinem dazugehörenden 2.709 Quadratmeter großen Grundstück verkauft. Einstimmig haben die Gemeinderäte jetzt auf ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, die Immobilie zum Kauf anzubieten und öffentlich auszuschreiben. Und es gibt auch mindestens schon einen Interessenten. Der will das Gebäude für Wohnungen und private Zwecke ausbauen, verrät Bürgermeister Bruno Scholze (CDU). 

Ihre Angebote werden geladen...