SZ + Sachsen
Merken

Michael Kretschmer räumt Fehler ein

Sachsens Ministerpräsident hat Fehler bei den Lockerungen eingeräumt - und wirbt für eine differenzierte Betrachtung der Corona-Proteste.

Von Annette Binninger
 2 Min.
Teilen
Folgen
„Ich respektiere, dass Menschen demonstrieren, und warne davor, alle Proteste in einen Topf zu werfen“, sagte Michael Kretschmer.
„Ich respektiere, dass Menschen demonstrieren, und warne davor, alle Proteste in einen Topf zu werfen“, sagte Michael Kretschmer. © Ronald Bonß

Dresden. Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) hat Fehler bei der Lockerung der staatlichen Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung eingeräumt. Die Regeln seien nicht immer schnell genug klar gewesen. „Keine Frage, das hat oft zu lang gedauert“, bedauerte er im Gespräch mit Sächsische.de beispielsweise das späte Zustandekommen von konkreten Lösungen für Gaststätten- und Hotel-Betreiber.

Ihre Angebote werden geladen...