Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Kriebstein versteigert Privatgrundstücke

Um Steuern einzutreiben, geht die Gemeinde einen ungewöhnlichen Weg. Der hat aber noch einen anderen Effekt.

Von Cathrin Reichelt
Teilen
Folgen
NEU!
Der Gartenzaun schief, der Garten verwildert, das Haus innen entkernt und marode. Dieses und zwei weitere Grundstücke eines Privatmannes in Reichenbach ließ die Gemeinde Kriebstein zwangsversteigern.
Der Gartenzaun schief, der Garten verwildert, das Haus innen entkernt und marode. Dieses und zwei weitere Grundstücke eines Privatmannes in Reichenbach ließ die Gemeinde Kriebstein zwangsversteigern. © Dietmar Thomas

Kriebstein/Chemnitz. Es ist still im Saal 3.011 des Amtsgerichts Chemnitz. Nur das Gebrabbel eines Bays ist zu hören. Rechtspfleger Andreas Zilly hat gerade mit der Versteigerung von zwei Grundstücken in Reichenbach begonnen. Sechs Interessenten sitzen im Saal. Aber keiner bietet.

Ihre Angebote werden geladen...