SZ + Döbeln
Merken

Kriebsteiner Hafen wird zur Großbaustelle

Der Baustart wird um drei Wochen vorgezogen. Das kommt dem Projekt zugute. Davon ist der Chef des Zweckverbandes mehr denn je überzeugt.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die nötigen Sanierungen am Hafen der Kriebsteintalsperre können schon am 20. Juli und damit drei Wochen früher als ursprünglich geplant starten.
Die nötigen Sanierungen am Hafen der Kriebsteintalsperre können schon am 20. Juli und damit drei Wochen früher als ursprünglich geplant starten. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Thomas Caro, der Geschäftsführer des Zweckverbandes Kriebsteintalsperre, ist erleichtert. Nicht unbedingt, weil er am Dienstag eine dreistündige Bauberatung gut hinter sich gebracht hat. Da musste er schon viel längere bewältigen. Vielmehr stimmt ihn das Ergebnis zufrieden. Das ist auf den Punkt gebracht: Alle Beteiligten sehen die Vorteile eines früheren Baubeginns und wollen deshalb schon drei Wochen zeitiger starten. „Jeder Tag zählt dabei“, hatte Caro schon vor diesem wichtigen Termin gesagt (wir berichteten). Und am Dienstag hat der Geschäftsführer nun gemerkt, wie viel Wahrheit in diesem Satz liegen dürfte.

Ihre Angebote werden geladen...