SZ + Döbeln
Merken

Krimi um Harthaer Vereinsfahne

Bei der Neugründung des Schützenvereins 1990 war das Symbol nicht aufzufinden. Doch dann meldet sich ein Mann.

Von Frank Korn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sandro Geisler (von links), Jens Merkel und Dietmar Merkel präsentieren die Fahne des Harthaer Schützenvereins. Dieses Exemplar ist eine Nachbildung. Das Original ist in einer Vitrine zu sehen.
Sandro Geisler (von links), Jens Merkel und Dietmar Merkel präsentieren die Fahne des Harthaer Schützenvereins. Dieses Exemplar ist eine Nachbildung. Das Original ist in einer Vitrine zu sehen. © Norbert Millauer

Hartha. Vor ein paar Wochen waren die Harthaer Schützen noch guter Dinge, das 30-jährige Bestehen seit der Neugründung richtig feiern zu können. Doch mittlerweile haben sie sich von dem Gedanken verabschiedet. Das Schützenfest, das meist Anfang September gefeiert wird, ist abgesagt.

Ihre Angebote werden geladen...