SZ +
Merken

Kristina Bach bei fünfter Schlagernacht

Auf den 4.Juli dieses Jahres freuen sich Schlagerfans der Region schon wieder sehr. Denn da findet die mittlerweile fünfte Neschwitzer Schlagernacht im Ambiente des Schlossparks Neschwitz statt. „Mittlerweile...

Teilen
Folgen

Von Kerstin Fiedler

Auf den 4.Juli dieses Jahres freuen sich Schlagerfans der Region schon wieder sehr. Denn da findet die mittlerweile fünfte Neschwitzer Schlagernacht im Ambiente des Schlossparks Neschwitz statt. „Mittlerweile haben wir ja schon eine ganze Menge Erfahrung, so dass die Vorbereitungen in Ruhe ablaufen“, sagt Torsten Heitz vom Veranstalter, dem Sportverein Blau-Weiß Neschwitz.

Fünf Künstler haben sich die Neschwitzer in Zusammenarbeit mit dem RDE Veranstaltungsservice aus Radibor in diesem Jahr eingeladen. Es sind dies G. G. Anderson, Kristina Bach, Nico Gemba, Jörg Bausch und Jacqueline. Zudem wird auch 2009 Dr. Taste vorher und hinterher zum Tanz spielen. „Wir wollen mit diesen Künstlern den Pop-Schlager ein bisschen in den Mittelpunkt rücken. Schließlich sind da Nico Gemba und Jörg Bausch in den Media Control und den German Dance Charts weit oben mit Titeln vertreten“, sagt Torsten Heitz. Die Moderation liegt in den Händen der beiden DJs Anton und Andy.

Bewährtes wird natürlich auch in diesem Sommer beibehalten. So wird die Barocktanzgruppe die ganze Zeit vor Ort sein. Eine zweite Leinwand sorgt für gute Sicht bei der Übertragung des Bühnengeschehens. Für das Catering sorgen die Frauen des Sportvereins. Es gibt eine zweite „Fressmeile“. „Da sind wir gerade bei der Planung“, sagt Torsten Heitz. Weil sich im Internet einige Gäste verewigten, die meinten, dass zu wenig Sitzplätze da waren, wird es am 4.Juli 500 Plätze mehr als vorher geben. „Den Kartenpreis von 24Euro haben wir beibehalten. Wer im Internet kauft, kann Gruppenrabatt bekommen“, sagt Torsten Heitz. Ansonsten gibt es die Karten auch im SZ-Treffpunkt Bautzen und dem Schreibeck in Neschwitz.

Schlagernacht am 4.Juli, Einlass ab 17Uhr, Karten für 24Euro im Vorverkauf im SZ-Treffpunkt, (03591) 49505020

www.Neschwitzer-Schlagernacht.de