SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kritik an Feuerwehralarmierung bei Brand

Eine Dippser Anwohnerin hat beobachtet, wie eine Silvesterrakete zwei Motorräder in Brand gesetzt hat. Als sie die Leitstelle der Feuerwehr anrief, wurde sie enttäuscht.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Silvesterraketen haben diesen Brand an der Bahnhofstraße in Dipps ausgelöst. Hätte die Feuerwehr früher alarmiert werden können?
Silvesterraketen haben diesen Brand an der Bahnhofstraße in Dipps ausgelöst. Hätte die Feuerwehr früher alarmiert werden können? © Marko Förster

Es war ein heftiger Schaden, den in der Neujahrsnacht eine Silvesterrakete in der Bahnhofstraße in Dippoldiswalde angerichtet hat. Erste Schätzungen liegen bei 200.000 Euro. Erst wurden zwei Motorräder in Brand gesetzt und dann griff das Feuer auf die Balkone an dem Haus über. Das hätte nicht so kommen müssen, ist die Meinung von Michaela Rühmling aus Dippoldiswalde. Sie wohnt in der Nachbarstraße und hat gesehen, wie die Rakete an das Haus geflogen ist und die Motorräder in Brand gesetzt hat.

Ihre Angebote werden geladen...