SZ + Großenhain
Merken

Kritik am Zustand des Picknickplatzes

Erst im Frühjahr wurden die Bänke und neuen Spielgeräte am Sportplatz Exer aufgestellt. Doch schon herrscht wieder Vandalismus.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Papierkorb abgerissen und ausgekippt: So sieht es schon wieder an den neuen Picknick-Bänken am Spielplatz Exer aus.
Der Papierkorb abgerissen und ausgekippt: So sieht es schon wieder an den neuen Picknick-Bänken am Spielplatz Exer aus. © Anne Hübschmann

Großenhain. Die Errichtung von zwei Fitnessgeräten, eines Volleyballplatzes und einer Holzsitzgruppe am Exer wurde von Lehmann-Immobilien beauftragt und bezahlt. Der Erschließungsträger für das nahe Wohngebiet Heideblick hatte dazu einen Vertrag mit der Stadt geschlossen. "Er war Bestandteil des B-Planverfahrens und wurde jetzt als Restleistung ausgeführt", so Stadtsprecherin Diana Schulze.  Der Stadtbauhof habe alles im März aufgebaut und den Fallschutz eingebracht.

Ihre Angebote werden geladen...