SZ + Bautzen
Merken

Kritik an Bautzens Bädern

Anders als in vielen Orten im Kreis zahlen Schwerbehinderte in Bautzen den vollen Eintrittspreis. Das ist oft nicht leicht.

Von Theresa Hellwig
Teilen
Folgen
Erwin Gräve leidet an einer Nervenkrankheit. „Wenn es im Winter kalt ist, habe ich bis mittags kein Gefühl in den Fingern“, sagt er. Schwimmen hilft dagegen. Dass es für Menschen mit Schwerbehinderung in Bautzens Bädern keinen Rabatt gibt, ärgert Gräve se
Erwin Gräve leidet an einer Nervenkrankheit. „Wenn es im Winter kalt ist, habe ich bis mittags kein Gefühl in den Fingern“, sagt er. Schwimmen hilft dagegen. Dass es für Menschen mit Schwerbehinderung in Bautzens Bädern keinen Rabatt gibt, ärgert Gräve se © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wenn Christine Domschke aus dem Wasser steigt, fühlt sie sich leicht. Sicher, nicht so leicht, wie sich wohl die meisten anderen fühlen – aber leicht genug, als dass es der Erwähnung wert wäre. Nach dem Baden fühlt sich die 69-Jährige nämlich wieder beweglich. „Im Wasser spüre ich mein Körpergewicht nicht“, sagt sie. Die versteiften Muskeln lockern sich, die Nerven entspannen sich. Das ist nicht selbstverständlich für sie, denn Christine Domschke leidet an Parkinson.

Ihre Angebote werden geladen...