SZ + Bischofswerda
Merken

Krankenhaus: Das bringt die neue Notfall-Praxis

Menschen, die am Wochenende ärztliche Hilfe brauchen, haben es bald einfacher. Dafür wird im Krankenhaus Bischofswerda umgebaut.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Wilma Aron (links) ist Chefärztin der Medizinischen Klinik im Krankenhaus Bischofswerda, Verena Liebsch obliegt die pflegerische Leitung der Notaufnahme. In den kommenden Monaten wird umgebaut, um Patienten noch besser betreuen zu können.
Dr. Wilma Aron (links) ist Chefärztin der Medizinischen Klinik im Krankenhaus Bischofswerda, Verena Liebsch obliegt die pflegerische Leitung der Notaufnahme. In den kommenden Monaten wird umgebaut, um Patienten noch besser betreuen zu können. © Steffen Unger

Bischofswerda. Ein Patient hat akute Schmerzen. In der Woche wird er sich in der Regel als erstes an seinen Hausarzt wenden. Aber wohin geht er am Wochenende, wenn die Hausarztpraxis geschlossen ist? 

Ihre Angebote werden geladen...