SZ + Freital
Merken

Neuer Beschluss zum umstrittenen Kuhstall

Der Gemeinderat Kreischa beschäftigte sich abermals mit dem Bauvorhaben bei Kleincarsdorf. Es geht um mehr Planungssicherheit.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dieser Fläche zwischen Possendorf und Kleincarsdorf soll die neue Stallanlage entstehen.
Auf dieser Fläche zwischen Possendorf und Kleincarsdorf soll die neue Stallanlage entstehen. © Karl-Ludwig Oberthür

Seit Herbst vergangenen Jahres hält das Projekt "Kuhgarten" die Anwohner von Kleincarsdorf in Atem. Nun war es abermals Thema im Gemeinderat Kreischa. Der beschloss, dass für das gesamte Plangebiet zunächst eine Veränderungssperre verhängt wird. Die Gemeinde möchte damit sicherstellen, "dass keine Vorhaben begonnen oder umgesetzt werden, die einem zukünftigen Bebauungsplan im Wege stehen würden", heißt es aus dem Rathaus. 

Ihre Angebote werden geladen...