SZ + Großenhain
Merken

Kultmoderator in Ebersbach

Silvio Zschage tauschte seinen Arbeitsplatz im MDR-Funkhaus ein und wollte wissen, wo es unter den Nägeln brennt.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Silvio Zschages Mikrofon konnten Dr. Kathrin Schönitz-Krause (links) und ihre Freundin Iris König am Mittwochnachmittag nicht entkommen.
Silvio Zschages Mikrofon konnten Dr. Kathrin Schönitz-Krause (links) und ihre Freundin Iris König am Mittwochnachmittag nicht entkommen. ©  Kristin Richter

Ebersbach. Sein Wohnmobil ist verführerisch. Morgens um fünf, nachts um eins und vor allem an diesem Mittwochnachmittag – irgendjemand klopft immer an das auffällige Gefährt. In Ebersbach pfeift der kalte Wind um die Häuser und der Regen peitscht gegen die Fassade des Gemeindeamtes. Vielleicht könne man sich ja im Auto unterhalten, schlägt eine lachend Rentnerin vor und hämmert beherzt gegen die Tür.

Ihre Angebote werden geladen...