SZ +
Merken

Kult-Friseur zeigt Aschenbrödel seine Heimat

Im tiefen Schnee haben die Dreharbeiten für Falk Döhlers Film begonnen. Jetzt kommt ein Luxusschlitten ins Spiel.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Als Großväterchen Frost zeigt Falk Döhler seinem Aschenbrödel (Clivia Kurtze) die Schönheiten der Region. Das Drehbuch ist dabei äußerst flexibel.
Als Großväterchen Frost zeigt Falk Döhler seinem Aschenbrödel (Clivia Kurtze) die Schönheiten der Region. Das Drehbuch ist dabei äußerst flexibel. © Cornelia Normann

Er ist wohl der einzige Friseur in Dresden, den man ungestraft als durchgeknallt bezeichnen darf. Auf jeden Fall ist Falk Döhler aber der einzige Friseur mit einem eigenen Theater – und einem Hang zum Filmemachen. In diesem Winter will der 52-Jährige Aschenbrödel auferstehen lassen. „Das wird allerdings kein Remake des Klassikers, sondern eher ein Werbefilm für Dresden“, stellt er klar. Trotzdem musste er mit einigen unerwarteten Schwierigkeiten klarkommen.

Ihre Angebote werden geladen...