SZ + Pirna
Merken

Mehr Kultur im Café

Weil das Café der Mitschkes in Dohna klein und kulturvoll ist, ist es für viele zum Wohnzimmer geworden. Nun ist es für die 10. Saison renoviert. Doch Corona trübt die Freude.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wer hat schon ein Kulturcafé als Wohnzimmer? Die Mitschkes sitzen zwar selten zusammen am Tisch in ihrem Café, doch zur Einstimmung auf die zehnte Saison blättern sie mal in Gästebüchern.
Wer hat schon ein Kulturcafé als Wohnzimmer? Die Mitschkes sitzen zwar selten zusammen am Tisch in ihrem Café, doch zur Einstimmung auf die zehnte Saison blättern sie mal in Gästebüchern. © Daniel Schäfer

Frida ist nur ein Jahr älter als das Kulturcafé . Sie war ein Jahr, als Kathleen und Christoph Mitschke es in Dohna eröffneten. Inzwischen hilft Frida beim Tischdecken und Abräumen,  versucht sich ab und zu im Servieren. Benny, ihr Bruder, hat sich zum Ton- und Lichtmeister qualifiziert. Der 16-Jährige hat Ideen wie die Regenrinne für den Kabelsalat. Für Kathleen und Christoph Mitschke sind ihre Kinder eine Hilfe, trotzdem bleibt noch genug für sie zu tun.

Ihre Angebote werden geladen...