SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Kulti öffnet wieder

Zehn Jahre nach der Schließung sollen im Dezember die ersten Veranstaltungen über die Bühne gehen. Dank einem Münchner, der Millionen investieren will.

Von Reiner Hanke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Willkommen zum Ball: Noch ist es nicht so weit. Aber im Dezember soll das Kulturhaus in Großröhrsdorf nach zehn Jahren Leerstand wieder öffnen - unter dem Namen Rödersaal.
Willkommen zum Ball: Noch ist es nicht so weit. Aber im Dezember soll das Kulturhaus in Großröhrsdorf nach zehn Jahren Leerstand wieder öffnen - unter dem Namen Rödersaal. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Zehn Jahre nach der Schließung soll das Kulturhaus Großröhrsdorf wieder öffnen – am 1. Dezember 2020 soll es unter dem Namen Rödersaal an den Start gehen. Die Betreiber wollen das angestaubte Kulturhaus-Konzept ins Heute holen, auch mit modernster Technik bis zum Riesen-LED-Bildschirm. 

Ihre Angebote werden geladen...