SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kulturzentrum Parksäle improvisiert

Der Veranstaltungsbetrieb in Dipps ruht seit Wochen. Zugleich rudern die Mitarbeiter, um das Publikum zu halten und Alternativen zu finden.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Vorhang bleibt geschlossen und das Plakat für das Konzert am Sonntag braucht auch niemand mehr. Silvio Reichel und Angela Meisegeier, die Leiter des Kulturzentrums Parksäle, arbeiten im Krisenmodus.
Der Vorhang bleibt geschlossen und das Plakat für das Konzert am Sonntag braucht auch niemand mehr. Silvio Reichel und Angela Meisegeier, die Leiter des Kulturzentrums Parksäle, arbeiten im Krisenmodus. © Egbert Kamprath

Das Handy von Silvio Reichel, dem technischen Leiter des Kulturzentrums Parksäle, meldet sich. In der Leitung ist die Managerin der Medlz. Er gibt sie weiter an Angela Meisegeier, seine Kollegin, die für das Kaufmännische verantwortlich ist. Die Dresdner Damen-Band sollte am Sonntag das Konzert “A Cappella trifft Orchester” mit der Elbland Philharmonie Sachsen in den Parksälen geben. Aber das ist den Einschränkungen infolge der Corona-Epidemie zum Opfer gefallen, wie alle Veranstaltungen im Kulturzentrum seit Wochen. Alles bis 3. Mai ist abgesagt. Niemand weiß, wie es danach weitergeht.

Ihre Angebote werden geladen...