SZ + Löbau
Merken

Oderwitz erhält 10.000-Euro-Kunstaktion

In Oderwitz gibt es am Sonnabend eine vierstündige Kunstaktion übers ganze Dorf verteilt. Initiator Helge-Björn Meyer über Idee und seine Oberlausitzer Wurzeln.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Helge-Björn Meyer ist als Theater-Dramaturg bekannt. Er gewann einen Ideenwettbewerb der Staatlichen Kunstsammlungen und initiiert nun in Oderwitz; einen Kunst-Parcours.
Helge-Björn Meyer ist als Theater-Dramaturg bekannt. Er gewann einen Ideenwettbewerb der Staatlichen Kunstsammlungen und initiiert nun in Oderwitz; einen Kunst-Parcours. © Ronja Schulz

Als Bürgermeisterin Adelheid Engel (parteilos) vor Kurzem den Gemeinderat von einer besonderen, spontan angekurbelten Kunstaktion am 23. November berichtete, war sie noch nicht ganz sicher, wie genau sie die Sache beschreiben soll.

Ihre Angebote werden geladen...