SZ + Meißen
Merken

Trennstrich im Kunstverein Meißen

Zwei Meisterschüler haben verschiedene Kunststile zusammengebracht. In der Ausstellung in Meißen grenzen sie sich trotzdem voneinander ab.

Von Marvin Graewert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bevor Pietro Sabatelli mit seiner Arbeit beginnt, weiß er noch nicht, wie das Ergebnis aussehen wird. Das ergibt sich erst während des Schaffensprozesses.
Bevor Pietro Sabatelli mit seiner Arbeit beginnt, weiß er noch nicht, wie das Ergebnis aussehen wird. Das ergibt sich erst während des Schaffensprozesses. © Claudia Hübschmann

Meißen. Weiße Pappbecher, aufgebahrt wie wertvolle Porzellanvasen. Klar, dass Touristen, da erst mal neugierig vor den großen Fenstern des Kunstvereins Meißen stehenbleiben. Doch in die Ausstellungsräume zieht es sie dann doch nicht. Dabei wäre die Künstlerin da, um zu erklären, was es damit auf sich hat - und beim näherkommen, würde sich herausstellen, dass die weißen Gefäße auch nur wie Pappbecher aussehen.

Ihre Angebote werden geladen...