SZ + Zittau
Merken

Kurden bei Schnaps-Prenzel

Zwei junge Männer haben in dem historischen Zittauer Laden ihr erstes Restaurant eröffnet. Dort gibt es ganz besondere Deko - aber keine Döner.

Von Elke Schmidt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Abdu Jafar und Jarje. freuen sich auf ihre Gäste.
Abdu Jafar und Jarje. freuen sich auf ihre Gäste. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Lange haben sie darauf hingearbeitet. Abdu Jafar und sein Cousin, den alle nur Jarje nennen, haben sich einen lang gehegten Traum erfüllt und ein Restaurant eröffnet. Seit Mitte Februar bieten die jungen Kurden in der "Sonne" einen Mix aus italienischer und deutscher Küche an. Zum Probieren haben sie für die Zittauer auch einige kurdische Gerichte auf der Speisekarte. Den Ort des kleinen Lokals kennt wohl jeder Zittauer. Das erste eigene Geschäft der beiden befindet sich in dem Laden, den früher oft als "Schnaps-Prenzel" bezeichnet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...