SZ + Döbeln
Merken

Kurzarbeit bei Hitachi und Frauenthal

Bei weiteren Autozulieferern schlägt die Krise durch. In einem Unternehmen erreicht der Betriebsrat die Aufstockung des Kurzarbeitergelds.

Von Frank Korn
Teilen
Folgen
Bei Frauenthal Powertrain in Roßwein werden Pleuelstangen für die Autoindustrie hergestellt. Derzeit stehen die Pressen und Transportbänder aber still.
Bei Frauenthal Powertrain in Roßwein werden Pleuelstangen für die Autoindustrie hergestellt. Derzeit stehen die Pressen und Transportbänder aber still. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Das Roßweiner Werk der Frauenthal Powertrain GmbH, in dem Pleuelstangen für die Autoindustrie hergestellt werden, steht derzeit fast still. „Wir sind schon die dritte Woche in Kurzarbeit. Nur ein paar Kollegen in der Endfertigung haben noch Restposten abgearbeitet“, sagt Betriebsrat Hans-Joachim Porst.

Ihre Angebote werden geladen...