SZ + Dippoldiswalde
Merken

Nomos fährt die Produktion runter

Einige Mitarbeiter des Glashütter Uhrenherstellers arbeiten von zu Hause aus, andere sind in Kurzarbeit. Es gelten erweiterte Hygienemaßnahmen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der von Uwe Ahrendt geführten Uhrenfirma Nomos wurde die Produktion heruntergefahren.
In der von Uwe Ahrendt geführten Uhrenfirma Nomos wurde die Produktion heruntergefahren. © Matthias Luedecke

Der Uhrenhersteller Nomos Glashütte hat sich auf die neue Lage eingestellt. Sein  Unternehmen tue alles, um die Mitarbeiter zu schützen und die Ansteckungsrisiken mit dem Coronavirus zu reduzieren, versichert Unternehmenssprecher Florian M. Langenbucher. Kollegen, auf die man nicht verzichten kann und denen es möglich ist, arbeiten vom Homeoffice aus. "Erweiterte Hygienemaßnahmen und -regeln in Bezug auf Besucher und Dienstreisen gelten bereits seit geraumer Zeit", erklärt er.

Ihre Angebote werden geladen...