SZ + Pirna
Merken

Wegen Kurzarbeit von 100 auf Null

Patrick Teubner gehörte zu den Ersten, die im März in Kurzarbeit geschickt wurden. Und er ist es noch immer. In einer Branche, von der man es nicht denkt.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Teubner würde gern etwas anderes tun als vormittags Kaffee trinken.
Patrick Teubner würde gern etwas anderes tun als vormittags Kaffee trinken. © Daniel Schäfer

Die Finanzkrise vor zehn Jahren kennt Patrick Teubner nur vom Erzählen. 2010 hat er gerade sein Abitur gemacht. Er ging freiwillig zur Bundeswehr, absolvierte eine Ausbildung bei der Sparkasse, dann noch drei Jahre Aufbau-Training. Eine spannende, schöne Zeit, sagt er. Es ging bergauf, nach der Krise und mit ihm. Es passte alles. Jung, erfolgreich, Familie. 

Ihre Angebote werden geladen...