SZ + Zittau
Merken

"Geputzt wird zu Hause. Wir Reinigen"

Gebäudereiniger wischen nicht nur Dreck weg. SZ-Redakteur Holger Gutte hat bei der KVG Busse gereinigt und blieb von den Albträumen der Putzkolonne verschont.

Von Holger Gutte
 7 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Redakteur Holger Gutte hat mal mitgeholfen, die Busse der KVG zu reinigen.
SZ-Redakteur Holger Gutte hat mal mitgeholfen, die Busse der KVG zu reinigen. © Matthias Weber/photoweber.de

Ganz selbstverständlich öffnet Frank Geres einen Mercedes-Bus in der Halle der KVG Dreiländereck in Zittau. Dabei darf er eigentlich nicht mal einen Bus fahren und ist auch kein Mitarbeiter des Busunternehmens. Frank Geres will ihn reinigen. Er arbeitet bei der Engel Gebäudedienste GmbH. Ich möchte ihn und seine Kollegen Lenka und Uwe Naumann an diesem späten Nachmittag unterstützen. 

Ihre Angebote werden geladen...