SZ + Dresden
Merken

Lachen für den Weltfrieden

Die Humor-Expertin Romy Einhorn lädt für Sonntag zum gemeinsamen Kichern an die Elbwiesen ein. Gute Laune ist nicht zwingend erforderlich. 

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Was gibt‘s denn da zu lachen? Manchmal gar nichts, aber schaden kann es (fast) nie, sagt
Romy Einhorn.
Davon will sie nun auch die Dresdner überzeugen.
Was gibt‘s denn da zu lachen? Manchmal gar nichts, aber schaden kann es (fast) nie, sagt Romy Einhorn. Davon will sie nun auch die Dresdner überzeugen. © PR

Es braucht nicht immer einen Grund zum Lachen. Manchmal reicht es auch, nur die Mundwinkel nach oben zu ziehen und zu warten, was passiert. „Die Glückshormone werden ganz automatisch ausgeschüttet“, sagt Romy Einhorn. „Der Körper kann nicht unterscheiden, ob es ein echtes Lachen ist oder nicht.“ Die 51-jährige Freibergerin muss es wissen. Sie ist zertifizierte Humortrainerin und Expertin für Lachyoga. Außerdem tritt sie seit vielen Jahren als Komikerin auf.

Ihre Angebote werden geladen...