SZ + Görlitz
Merken

Lackiererei startet heute wieder den Alltag

Am Montag hat Steffen Flor seine neue Lackierkabine in Betrieb genommen. Zwei andere Firmen werden bald folgen.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Flor (l.) ist Inhaber der SF Lackiererei. Er startet nach dem Großbrand auf dem Roscher-Gelände in der Reichenbacher Straße mit einer neuen Lackierkabine wieder durch. Mit seinen Mitarbeitern Axel Schaffer (M.) und Lackiermeister Robert Ziegler be
Steffen Flor (l.) ist Inhaber der SF Lackiererei. Er startet nach dem Großbrand auf dem Roscher-Gelände in der Reichenbacher Straße mit einer neuen Lackierkabine wieder durch. Mit seinen Mitarbeitern Axel Schaffer (M.) und Lackiermeister Robert Ziegler be ©  André Schulze

Noch ist sie strahlend weiß, die neue Lackierkabine der SF Lackiererei auf dem Roscher-Gelände in der Reichenbacher Straße. „Der Kabinenmonteur hat gerade noch die Feineinstellung gemacht, jetzt kann es losgehen“, sagt Inhaber Steffen Flor am Montagvormittag. Da stehen in der großen Halle schon die ersten zwei Autos, außerdem die Stoßstange eines dritten Autos. Sie werden zum Lackieren vorbereitet. „Die Kabine ist unser Herzstück und auch das Teuerste, ohne sie läuft nichts“, sagt der 49-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...