SZ +
Merken

Lackys Traum

Eine Bautzener Kita bekommt einen besonderen Spielplatz - rund um Lieder und Geschichten, die im Osten jeder kennt. 

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Reinhard Lakomy: Nach seinen Traumzauberbaum-Geschichten entsteht jetzt in Bautzen ein besonderer Spielplatz.
Reinhard Lakomy: Nach seinen Traumzauberbaum-Geschichten entsteht jetzt in Bautzen ein besonderer Spielplatz. ©  Matthias Weber

Bautzen. Yvonne Wilke und Oliver Jeroch schwelgen in Erinnerungen. Mit dem Plakat der Benefizveranstaltung vom 15. September vergangenen Jahres in der Hand denken sie daran zurück, was für eine Begeisterung das Traumzauberbaum-Programm damals bei den Kindern hervorgerufen hatte. Und natürlich spülten die Tickets für die Veranstaltung auch Geld für ein großes Projekt in die Kasse: In der Bautzener DRK-Kita „Findikus“, deren Leiterin Yvonne Wilke ist, soll ein „Traumzauber-Garten“ entstehen, der erste seiner Art, ein Prototyp sozusagen.

Ihre Angebote werden geladen...