SZ + Meißen
Merken

Die Chefin des Landesgymnasiums geht

Zwölf Jahre lang hat Ulrike Ostermaier St. Afra geprägt.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ulrike Ostermaier verlässt das Landesgymnasium St. Afra. Zwölf Jahre lang leitete sie die Schule für Hochbegabte.
Ulrike Ostermaier verlässt das Landesgymnasium St. Afra. Zwölf Jahre lang leitete sie die Schule für Hochbegabte. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es war ein besonderer Abschied. Am Mittwochnachmittag hat sich die Leiterin des Landesgymnasiums St. Afra, Ulrike Ostermaier, verabschiedet. Insgesamt zwölf Jahre lang stand sie an der Spitze der Hochbegabten-Schule. Nun geht sie in den Ruhestand. Mit gebührendem Abstand kamen in der Aula des klassizistischen Gebäudes auf dem Meißner Burgberg Schüler, Lehrerschaft, Gäste und Vertreter des Kultusministeriums sowie der Meißner Bürgermeister Markus Renner zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...